Page 17

Green Balance Herbst 2013

Verantwortung zeigen Als führender Händler von Kommunikationsmedien stellt sich Antalis seiner ökonomischen, sozialen und ökologischen Verantwortung. Mit seinen Corporate-Social- Responsibility-Aktivitäten setzt sich Antalis u. a. aktiv für die Bereiche Bildung, Gesundheit und Umweltschutz ein. Im Mittelpunkt der Tauro-Hilfsaktion stehen die Kinder Afrikas, denen eine Chance auf Schulbildung gewährt werden soll. Die Münchener Hilfsorgani - sation Kinder Afrikas e.V. hat sich u. a. der Förderung von Schulen in Afrika verschrieben. Antalis unterstützt das Engagement des Vereins und stellt das Papier (Offset-Papier Tauro) für alle benötigten Druckunterlagen etc. Handeln, geben, teilen Seit Juli läuft unter dem Motto „Handeln, geben, teilen“ die Cyclus-Kampagne von Antalis. Bereits im letzten Jahr konnten dadurch 2.500 Schulbücher an SOS-Kinderdörfer gespendet werden. Dieses Jahr wird Antalis sauberes Trinkwasser für die 3.000 Einwohner des Dorfes Dafra in Burkina Faso spenden. Schließlich geht es bei der Wahl des richtigen Papiers um nichts anderes als verantwortliches Handeln. Das ist ebenso ein Engagement wie die Herstellung von Cyclus eine Verpflichtung zur Einsparung von Wasser bei der Produktion ist. Im Rahmen der Cyclus-Kampagne können übrigens alle aktiv werden. Einerseits durch den Kauf des Recycling - papiers, andererseits durch das Teilen der eigenen kreativen und umweltfreundlichen Einstellung auf Facebook. Durch das Hochladen des Posts wird eine Spende zur Sicherstellung von sauberem Trinkwasser für 3.000 Menschen in Afrika ausgelöst. Die Gewinner des Posts erhalten darüber hinaus 500 kg Papier, das sie für einen Guten Zweck ihrer Wahl spenden können. Kultur für junge Leute Speziell in Deutschland arbeitet Antalis kontinuierlich mit der gemeinnützigen Gesellschaft „KultCrossing“ zusammen. Diese steht unter der Schirmherrschaft des Dumont Verlages. „KultCrossing“ setzt sich dafür ein, Kinder und Jugendliche an Kultur heranzuführen und zu zeigen, dass Kultur zum Alltag gehört. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden schon einige Projekte durch - geführt, z. B. das „Kult- Abo für Kult-Kids“, das Kindern alleinerziehender Eltern die Nutzung kultureller Angebot er - leichert. m !w ww.antalis.de ! UNSERE ZUKUNFT BEGINNT JETZT. „Mit aktivem Umweltschutz eine lebenswerte Zukunft gestalten“ – dieser Grundsatz bestimmt unser Handeln. Deshalb setzen wir im Lebenszyklus unserer Produkte konsequent auf nachhaltiges Wirtschaften. Nur wer bereit ist, neue Wege zu gehen, kann Umweltschutz erfolgreich umsetzen. Ein einzigartiges Portfolio an umweltfreundlichen Papierprodukten belegt unsere Stellung als innova tiver Marktpartner. Wenn Sie mehr zum Thema Umweltschutz bei Antalis wissen wollen, fordern Sie einfach unsere Umweltbroschüre an unter Info@antalis.de ! Verantwortungsvoll: Antalis setzt sich aktiv für die Bereiche Bildung, Gesundheit und Umweltschutz ein.


Green Balance Herbst 2013
To see the actual publication please follow the link above