pbs AKTUELL - AKTUELLES Faszination Farbe,
Faber-Castell

Faszination Farbe

Faber-Castell präsentiert das neue Creative Studio. Das Herzstück dieses neuen Sortiments bilden die farbintensiven Goldfaber Buntstifte und die vollständig wasservermalbaren Goldfaber Aqua Aquarellfarbstifte. Die Stifte sind die perfekten Produkte für Schule, Studium, für das Hobby und im Beruf. Goldfaber-Stifte bieten höchste Qualität zu attraktiven Preisen für alle Einstiegs- und Hobbykünstler.

Die neue Farbstiftserie Goldfaber von Faber-Castell ist ideal für Farbübergänge und das Mischen von Farben.
Auch Hobby- und Einstiegskünstler schätzen Produkte in bester Qualität. Wer bereits erste Erfahrungen im kreativen Gestalten gemacht hat, sich aber (noch) nicht als professionellen Anwender betrachtet und daher auch nicht zum anspruchsvollen Art & Graphic Künstlersortiment von Faber-Castell greift, der bekommt jetzt die geeignete Alternative: das Creative Studio.

Fotos
Sortiment. Faber-Castell hat das Konzept von der Produktpalette bis zum PoS-Auftritt einem kompletten Relaunch unterzogen. Umfangreiche Markt- und Zielgruppen-Analysen in vier Kernmärkten sind der Neuausrichtung vorausgegangen. Das neue Creative Studio präsentiert sich in attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis, das dem des Sortiments „Spielen und Lernen“ gleicht, jedoch mit wesentlich reiferem Verpackungs- und Produktdesign.

Goldfaber und Goldfaber Aqua heißen die neuen Farb- und Aquarellstifte von Faber-Castell. Sie besitzen einen besonders weichen und farbsatten Abstrich, sind sehr bruchfest und lichtbeständig, vor allem aber begeistern sie mit ihren intensiv leuchtenden Farben.
Für Hobby-Künstler

Zum Auftakt konzentriert sich Creative Studio insbesondere auf die Kernkompetenz des Traditionsunternehmens Faber-Castell: holzgefasste Stifte, die zugleich das favorisierte Zeichenmedium der Zielgruppe sind. Goldfaber und Goldfaber Aqua heißen die neuen Farb- und Aquarellstifte. Dank einer innovativen Technologie besitzen sie besonders weiche Minen sowie hohe Leuchtkraft, Lichtbeständigkeit sowie Wischfestigkeit bzw. Wasservermalbarkeit.

Fotos

Die Goldfaber Aqua Aquarellfarbstifte überzeugen mit ihrer exzellenten Farb­brillanz im trockenen wie im nassen Zustand. Hier das Metall-Etui mit 24 sortierten Farben. Auch mit 36 und 48 oder mit 12 Stiften erhältlich.
Außerdem gibt es Grafitstifte, Öl- und Soft­pastellkreiden sowie Marker. Trendprodukte wie die neuen Handlettering-Sets sollen das Sortiment fortlaufend ergänzen. Alle Produkte eint ihr modernes Verpackungsdesign mit hohem Wiedererkennungswert: Inspirierende, groß­flächige Illustrationen spiegeln eine kreative Arbeitsatmosphäre wider und laden zum Ausprobieren und Nachmachen ein. Zur Markteinführung stellt Faber-Castell allen Hobby- und Einstiegskünstlern umfangreiches Begleitmaterial zur Verfügung: Eine Vielzahl an Tutorials, Online-Tipps und Tricks sowie Testprodukte unterstützen Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.


Fotos

Die Thekendisplays für die kompakte Präsentation beinhalten jeweils Metall-Etuis mit 12, 24, 36 und 48 Farbstifte.
Für den Handel

Im Handel präsentiert sich das neue Creative Studio Konzept aufmerksamkeitsstark mit intelligenten Displaylösungen für spezifische Vertriebskanäle. Kompakte Thekendisplays, Boden- und Wandmodule zeigen emotionale Produktinszenierungen mit großer Fernwirkung, die den Endverbraucher direkt zum Warenträger leiten.

Weitere Informationen finden Handelspartner unter: www.faber-castell.de/Fachhandelsportal
Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren