pbs AKTUELL - AKTUELLES
Messeevents

Hotspot Insights-X

Die Insights-X hat als Messe für die PBS-Branche im Herbst ihren festen Platz gefunden. Vom 4. bis 6. Oktober 2018 treffen sich Handel und Industrie im Messezentrum Nürnberg zur 4. Ausgabe der Insights-X.

Hallen-Impression der Insights-X aus dem vergangenen Jahr.
Zu diesem Orderzeitpunkt für die neue Saison erwartet die Besucher in den Hallen 1, 2 und 3 des Nürnberger Messegeländes ein vielfältiges Angebot rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby. Dabei lohnt auch ein Besuch der NewcomerArea mit nationalen und internationalen Startup-Unternehmen. Zum Ausprobieren der Neuheiten und Trends lädt die Insights­Arena ein, die ebenso eine Ruhezone für entspanntes Netzwerken bereithält. Viele Aussteller- und Besucher-Services des Veranstalters, der Spielwarenmesse eG, tragen zu einem gelungenen Messebesuch bei. Bereits 289 Unternehmen aus 39 Ländern haben sich bei Redaktionsschluss für die diesjährige Insights-X angemeldet. Neben den bekannten Bestandsausstellern wie Baier & Schneider, Bi-Office, Edding, ExaClair, Faber-Castell, Iden, Max Bringmann, Schwan Stabilo, Staedtler und Stylex präsentiert die Insights-X in diesem Herbst viele weitere deutsche Traditionsunternehmen.

Zu den prominenten Neuzugängen zählen unter anderem Pelikan, Uhu und jüngst auch Leitz Acco Brands. Das Unternehmen steht nach der Übernahme durch Acco Brands nicht nur für ein breites Produktangebot hochwer­tiger Qualität, sondern auch für bedeutende Marken wie Leitz, Esselte, GBC, Rexel und Nobo. Ernst Kick, der Vorstandsvorsitzende der Spielwarenmesse, ist stolz darauf, die Büromarke als Aussteller gewinnen zu können: „Leitz Acco Brands verfügt mit der Marke Leitz über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Damit wird unser Back-to-School-Bereich nochmals aufgewertet, der auf der Insights-X einen großen Stellenwert einnimmt.“

Im publikumswirksamen Umfeld des Mitmachbereichs der InsightsArena (siehe dazu Artikel Seite 4) rückt Leitz Acco Brands auf einer Gesamtfläche von 125 qm drei seiner Marken in den Mittelpunkt. Die Händler und Einkäufer erleben die Leitz-Design-Serien mit einem umfangreichen Portfolio. Shop-Konzepte veranschaulichen die Leuchtturmfunktion am PoS. Bei der Marke Esselte handelt es sich vor allem um Serien rund um den Schulbedarf. Nobo steht mit innovativen, designorientierten Produkten für visuelle Kommunikation.

Außerdem schafft die Insights-X Synergieeffekte. Parallel zur PBS-Expo finden auf dem Nürnberger Messegelände Veranstaltungen von verschiedenen Verbänden statt. Am 4. Oktober führt der Handelsverband Büro und Schreibwaren seine Herbstsitzung durch. Einen Tag später hält der PBS-Markenverband seine Vorstands­sitzung ab. Vom 5. bis zum 6. Oktober veranstaltet zudem die Einkaufskooperation Duo Schreib und Spiel ihre Herbsttagung. Darüber hinaus organisiert die Vedes AG an ihrem Nürnberger Stammsitz vom 28. September bis 7. Oktober für ihre Mitglieder die Vedes-Einkaufstage. Für die Planung des Messebesuchs steht der Online-Katalog unter www.insights-x.com/ online-katalog zur Verfügung. 8Beobachten Sie vom ersten Moment an, wenn Sie auf den Kunden treffen, seine Körpersprache: Wirkt er eher introvertiert und zurückhaltend oder dynamisch? Wie ist sein Gesichtsausdruck? Freundlich lächelnd, sachlich-neutral oder gar deprimiert? Gleichen Sie Ihre Körperhaltung, die Schrittgeschwindigkeit, die Schrittlänge und Ihre Armbewegung so weit als möglich an. Warten Sie ab, wie stark der Händedruck des Kunden ausfällt, um dann Ihren Händedruck daran anzupassen. Passen Sie die Sprechgeschwindigkeit, die Lautstärke und die Modulation an die Verhaltensweisen Ihres Gesprächspartners an. Bekannt ist diese Methode auch als „Pacing“.

Die gleiche Sprache sprechen
Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren