pbs AKTUELL - NEWS-ARCHIV
Montag 18.07.2016 07:22:42

Online feierte mit 250 Gästen 25-jähriges Jubiläum

Fotos

Stolz auf das in 25 Jahren Erreichte: Alexandra und Thomas Batsch.
Am vergangenen Freitag konnte der Schreibgeräte-Spezialist Online sein 25-jähriges Unternehmensjubiläum feiern. Am 15. Juli 1991, also auf den Tag genau vor 25 Jahren, wurde das Unternehmen in Neumarkt gegründet. Alexandra und Thomas Batsch hatten seinerzeit eine Idee, eine Philosophie vom Schreiben, die sich bis heute als überaus erfolgreich erwiesen hat. Gemeinsam mit 250 Gästen und Mitarbeitern konnte das Ehepaar Batsch jetzt Geburtstag feiern – und durfte zu Recht stolz auf das im vergangenen Vierteljahrhundert Erreichte sein. Mit designorientierten Schreibgeräten für Schüler, Jugendliche und Junggebliebene hat sich Online zu einem Trendsetter in der Schreibgerätebranche entwickelt. Ein schlüssiges Konzept, eine konsequente Positionierung und eine klare Markenstrategie sind dabei einige der Erfolgsfaktoren, die im Verlauf des kurzweiligen Jubiläumsabends immer wieder von Kunden wie Geschäftspartnern angesprochen und heraus gestellt wurden. Heute beschäftigt Online am Standort Neumarkt über 120 Mitarbeiter und die Schreibgeräte gibt es in mehr als 50 Ländern der Erde zu kaufen. Doch es war nicht nur der 25. Geburtstag, den die beiden Online-Macher zusammen mit ihren Gästen feiern konnten, es war auch die quasi zeitgleiche Eröffnung des neuen Logistikzentrums in Neumarkt – gegenüber dem heutigen Unternehmenssitz – sowie die Schaffung eines neuen Marken-CIs im laufenden Jahr. Drei Anlässe, eine Feier – und dazu noch der außergewöhnliche Rahmen des Maybach-Museums in Neumarkt sorgten für beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden des 16. Juli.
Drucken