pbs AKTUELL - NEWS Ortloff ist Kundenliebling 2021, Margit Becker, Ortloff, Soennecken
22.11.2021 10:06:00

Ortloff ist Kundenliebling 2021

Ortloff in Köln wurde in einer bundesweiten Aktion zum Kundenliebling gewählt.
Unter dem Motto „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ wurden seit Anfang September in einer bundesweiten Mitmach-Aktion die beliebtesten stationären Geschäfte gesucht. Pünktlich zum „Kauf Lokal“-Tag am 18. November standen die 30 Gewinner des großen Online-Votings fest. In Köln ging die Auszeichnung „Kundenliebling 2021“ an das Schreibwarengeschäft Ortloff. Das Traditionsgeschäft liegt im Herzen von Köln und blickt auf eine fast 100-jährige Geschichte zurück. Im Jahr 1923 gegründet, wurde es 2015 von der Soennecken eG in Overath übernommen und grundlegend modernisiert.
„Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Mission: ‚Mit unserer Liebe für Papier, Schreiben und Kreativität verschönern wir jeden Tag deine Welt.‘ kommt dort an, wo wir es uns gewünscht haben, nämlich bei unseren Kunden. Deren Wünsche und deren Bedürfnisse in ein passendes Einkaufserlebnis zu verwandeln, das war und ist unser Herzenswunsch. Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung und auf die Mitarbeiter in Köln, die das möglich gemacht haben“, freut sich Margit Becker, Geschäftsfeldleiterin Einzelhandel bei der Soennecken eG. „Natürlich feiern wir den ‚Kauf Lokal-Award‘, mit unseren Kunden, für die Tag für Tag unser Ortloff-Herz schlägt. Mit ihnen halten wir nicht nur im Geschäft, sondern auch über unsere Social-Media-Kanäle engen Kontakt, um die richtige Produktauswahl, den notwendigen Service und eine vertrauenswürdige Beratung gewährleisten zu können. Das heißt: Wir inspirieren und kommunizieren dort, wo unsere Kunden sind und wir verkaufen dort, wo unsere Kunden kaufen wollen, sei es im Geschäft oder im Onlineshop. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die für uns gestimmt haben“, ergänzt Chris Wauer, Ladenleitung Ortloff. Die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ bringt seit 2020 Händler, Städte, Gemeinden und all diejenigen zusammen, die den stationären Handel stärken wollen. Die Initiative wurde von Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Galeria Karstadt Kaufhof, Frank Schuffelen, Sprecher des Vorstands der ANWR Group und Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der Brandcom Group ins Leben gerufen. Der „Kauf Lokal-Award“ ging in diesem Jahr an 30 stationäre Geschäfte unterschiedlicher Art und Größe. Über die Anzahl der Votings von Kunden, Fans und Followern konnten sich die Gewinner unter rund 500 nominierten Geschäften aus ganz Deutschland durchsetzen.

Drucken