pbs AKTUELL - TOPTHEMEN
Einblicke für Ausblicke

Erfolg mit starken Motiven

Einblicke für Ausblicke verspricht die Insight-X in Nürnberg auch in diesem Jahr. Der PBS-Handel erlebt vom 6. bis 9. Oktober Trends und kreative Inspiration mit Zuschnitt auf die Zielgruppen von Jung bis Junggebliebene. Baier & Schneider schlägt einmal mehr einen weiten Bogen: von den attraktiven Brunnen-Schulkollektionen über Kreativ-Neuheiten von Knorr Prandell und Heyda bis hin zu zwei Shop-Lösungen neuester Generation.

Fotos
Schon ein kurzer Rundgang auf der Neuheiten-Promenade bei Baier & Schneider in Halle 1, Stand B29 zeigt den Fachbesuchern viele starke Ideen für das neue Geschäftsjahr 2017. Mystisch und doch greifbar, faszinierende Farben und Formen: Das Einhorn von „FANTASY“ nimmt Mädchen mit in die Fantasiewelt voller Blumen, Hufeisen, Sterne, Glitter und geometrischer Elemente. Und wenn das Einhorn auf dem Schreibtisch landet, bringt es Schönes für die Einschulung und Grundschule mit. Neu sind beispielsweise das beliebte Schüler-Etui mit drei Reißverschlüssen und ein praktischer Geld­beutel. Genauso praktisch sind die Neuheiten Malrolle, Turn­beutel etc. der „TIGER“-Kollektion von Fans of Earth.

Ein weiterer Garant für gute Umsätze im PBS-Handel sind die trendigen Jugendkollektionen „REVERSE“. Bei Travel „Life is a journey not a destination“ machen die Grafik- und Fotoelemente der Neuheiten wie Textil-Heftsammler und -Schlamper-Etuis Lust aufs Reisen. Ebenso bei „REVERSE Beach“ in Trendfarben und mit heißen Strandmotiven und dem coolen Spruch „Can’t wait to go to the Beach“ auf den neuen Sammelmappen, PP-Ringbüchern und Collegeblöcken – jetzt neu: mit starkem 90 g/m² Premiumpapier.

Gefragtes Kreativ-Equipment

Baier & Schneider bringt zusammen, was perfekt zusammen passt. So vereint der Kreativ-Shop für Händler auf sieben Metern die wichtigsten Artikel von Heyda und Knorr Prandell. Ob Papierbasteln aus dem Heyda-Segment oder Schmuckbasteln und Kerzengestaltung von Knorr Prandell, neben solchen Schwerpunkten enthält das Regal auch zahlreiche Basisartikel. Mit dem Kreativ-Shop vermittelt der Handel Bastelkompetenz und profitiert von Zusatzumsätzen. Wer sich ein Gesamtbild vom Kreativsortiment machen möchte, wirft am besten einen Blick in den neuen Kreativ-Katalog mit über 12.200 sorgfältig ausgesuchten und beschriebenen Kreativartikeln von Heyda und Knorr Prandell. Übersichtlich und klar strukturiert zeigt er nicht nur Produkte, sondern auch hilfreiche Tipps und Anwendungsbeispiele.

Packende Papeterie-Ideen

Auch der Schweizer Papeterie-Spezialist Stewo präsentiert auf der Insights-X Neuheiten und Shop-Lösungen am Messestand von Baier & Schneider. Die kompakte Shopwand als modulare, hochwertige Präsentations- und Verkaufslösung passt in nahezu alle Wandflächen am PoS. In jedem Fall wird sie zum Magneten für Kunden, die eine ansprechende Geschenkverpackung suchen. Ebenso anziehend ist die flexible Taschenwand, die mit jahreszeit- oder anlassspezifischen Bestückungen zum ganz­jährigen Umsatzträger wird. Die standardisierten Taschenformate mit Euro-Loch-Haken und vielen Motiven können auch einzeln nachbestellt werden.

Das Design und die Qualität der Stewo-Produkte werden in der Branche hoch geschätzt. Als neue Kollektion präsentiert Stewo „Aventura“ – Adventure is calling! Inspiriert von der Welt der Seefahrer, weckt diese maritime Geschenklinie Lust auf Freiheit und Abenteuer.
www.brunnen.dew, ww.stewo.ch


Drucken
Top-Themen